Mehrtagestour 2017

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mehrtagestour 2017

Beitrag von GS-Fahrer am Mi Okt 19, 2016 9:37 pm

Hallo Volker,

schon einmal vielen Dank für dein Feedback.
Vor allem müssen wir einen Termin finden, der möglichst vielen passt. Sollte die Wahl auf eine Jugendherberge fallen,
müssten wir die Ferien in dem jeweiligen Bundesland berücksichtigen, bzw. diesen Zeitraum ausklammern.

Gruß

Friedhelm
avatar
GS-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 11.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wer meckert oder meine Vorschläge nicht gut findet, hat selber auch Vorschläge einzubringen

Beitrag von Volker am Mi Okt 19, 2016 8:31 pm

Hallo Edelweissbiker,
im besondern, hallo Friedhelm
ich meckere diesmal nicht, ist mal ein Novum , gelle Very Happy

Ich bin sogar begeistert von deinem Vorschlag mit der Ritterburg

Da ich leider am Sa. nicht kommen kann,
wäre ich dankbar, wenn es über die bekannten Plattformen
ein Feedback geben wird, was auf dem Stammtisch an Themen besprochen,
bzw. beschlossen wurde.

Gruß Volker

avatar
Volker

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 11.11.15
Alter : 59

Benutzerprofil anzeigen https://plus.google.com/communities/113036331125283937900

Nach oben Nach unten

Re: Mehrtagestour 2017

Beitrag von GS-Fahrer am Mi Okt 19, 2016 1:09 pm

Ich habe mir nun die Flyer mit den Angeboten der Burg Longuich einmal genau angesehen!
Hier passt fast alles genau für unsere Bedürfnisse! Rahmenprogramm mit Weinprobe und Rittermahl, Anfahrt bis zur Mosel nicht zu weit und wir wohnen auf der historischen Burg.

Ob wir nach dem Rittermahl und der Weinprobe noch alle am nächsten Tag zum "Ausritt" durch die Berge der Mosel kommen, kann nicht garantiert werden! Very Happy

Die Flyer und die Angebotspreise bringe ich mit zum Treffen am 22.10. bei Deuss.

avatar
GS-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 11.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mehrtagestour 2017

Beitrag von GS-Fahrer am Mi Okt 19, 2016 12:56 pm

Liebe Bikerinnen und Biker,

unsere Touren für dieses Jahr sind vorbei und die Motorradsaison neigt sich dem Ende zu.
Auf den Touren nach Meck-Pom und zum Erbacher Hof an die Nahe hatten wir viel Spaß! Und dies soll natürlich auch in 2017 seine Fortsetzung finden. Deshalb kann man nicht früh genug mit der Planung beginnen.

Meine persönlichen Vorstellungen für eine erlebnisreiche Mehrtagestour (kurz) wäre ein verlängertes Wochenende auf einer historischen Burg. Den Gedanken hatte ich bereits 2015 bereits einmal gesponnen, wo es dann aber zeitlich und wegen einer sicheren Unterbringung unserer Maschinen auf der Schönburg (Jugendherberge) in Oberwesel am Rhein nicht geklappt hat.
Ich möchte den Gedanken mit dem Wochenende mit ritterlichem Ambiente auf einer Burg in einer schönen Umgebung (zum ausreiten) noch einmal aufgreifen. und habe nachfolgend eine Beispiele heraus gesucht.
Bitte seht euch die Vorschläge an und schreibt eurere Meinung dazu! Zumindest die Bikerinnen und Biker nebst Anhang, die auch bereits sind mitzufahren.

Und noch eins: Wer meckert oder meine Vorschläge nicht gut findet, hat selber auch Vorschläge einzubringen!!! Smile

Vorschlag Nr. 1
Burg Breuberg im Odenwald
Eine Jugendherberge und wenn wir rechtzeitig immer und ein Programm buchen, könnte es klappen.

http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/burg%20breuberg474/portraet

Vorschlag Nr. 2
Jugendherberge Bacharach

http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/bacharach390/portraet

Vorschlag Nr. 3
Burg Rothenfels am Main
http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/burg%20rothenfels264/portraet

Vorschlag Nr. 4
http://www.burg-altrathen.de/home.html
Eine Möglichkeit etwas weiter zu fahren aber dafür keine Jugendherberge

Vorschlag Nr. 5
Burg Ludwigstein
Wieder eine Jugendherberge, aber nicht ohne Reiz!
http://www.burgludwigstein.de/

Vorschlag Nr. 6
Burg Longuich an der Mosel
Dieses Arrangement - Angebot mit Weinprobe und Rittermahl sagt mir sehr gut zu!
Was meint ihr?

http://www.alteburg-longuich.de/index.php/alte-burg-longuich-3.html

Es würde sich sicherlich noch mehr Möglichkeiten finden lassen. Wenn man dem Gedanken von einem Wochenende auf einer historischen Burg folgen will, sollte diese Auswahl genügen! Je mehr Möglichkeiten, umso schwerer wird die Entscheidung! Wink

Gruß

der GS - Fahrer Friedhelm
avatar
GS-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 11.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrtagestour 2017

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten